Guter Geschmack ist bei uns zuhause!

Unsere Mission seit über 50 Jahren: Traditionelle, mediterrane Käse- und Joghurt-Spezialitäten für unsere Kunden täglich verfügbar zu machen. Mit bester Qualität und neuesten Produktionsverfahren. Natürlich mit Milch zu 100% aus dem jeweiligen Ursprungsland.

Routhier – Wir verbinden Tradition und Moderne

Beste Tradition, perfekte Qualität und einzigartiger Geschmack gepaart mit modernen Produktionsverfahren und ständig neuen Innovationen – dafür steht unser Unternehmen seit 1970.

  • 1970 Unternehmensgründung Hartmann Weber gründet das Familienunternehmen Routhier / Alwelis
  • 1976 Exklusiver Import verschiedener französischen Käsespezialitäten
  • 1987 Absolute Pioniere GRECO erobert als erste Feta-Marke den deutschen Handel
  • 1994 Eröffnung der eigenen Produktion S.H.M Hellas in Griechenland
  • 2003 Bau der eigenen Käserei und Molkerei Pilion Dairy in Griechenland Zusammen eines der größten Feta Exportunternehmen Griechenlands
  • 2012 Produkteinführung GRECO Original griechischer Joghurt aus dem deutschen Markt
  • 2018 Fusion Routhier / Alwelis wird Teil der internationalen Lactalis Gruppe
  • 2021 Marken Relaunch Die Marke Greco setzt sich neu in Szene
  • 2021 Neues Verpackungsdesign Das komplette GRECO Sortiment erstrahlt in neuem Glanz
  • 2021 Innovation GRECO treibt die Kategorie
  • 2021 B2B Relaunch Das Unternehmen Routhier / Alwelis präsentiert sich im modernen Design

Routhier: Eine Erfolgsgeschichte

Beste Tradition, perfekte Qualität & einzigartiger Geschmack

Jahrzehntelange Zusammenarbeit mit lokalen Milchfarmern

Eigene Verarbeitung direkt im Herstellungsland

Natürlich mit Milch zu 100% aus Griechenland & Zypern

Keinerlei Konservierungs-, Farb- oder künstliche Aromastoffe

Nachhaltig Zeichen setzen im Umweltschutz

Routhier Logo
Lactalis Logo

Fusion Routhier mit der Lactalis Gruppe

Seit 2018 gehört Routhier zum französischen Molkereikonzern Lactalis. Die Fusion bietet uns viele tolle Möglichkeiten in Hinblick auf die Erschließung neuer Märkte, der Ausweitung einer Salesforce oder der erhöhten Präsenz am POS. So wollen wir uns noch stärker als Innovationsführer in unseren Kategorien positionieren. Wir sind dadurch weiterhin der verlässliche Partner für Handel, Foodservice und Gastronomie.